1 FSJ-Stelle (Unterrichtsassistenz / Inklusion)

an der Gemeinschaftsschule Horgenzell

Schuljahr 2023/2024

An der Gemeinschaftsschule Horgenzell kann für das Schuljahr 2023/2024 (Start 01.09.2023 / Ende 31.08.2024) ein Platz für eine FSJ-Stelle (100 %) im Bereich der Inklusion und Unterrichtsassistenz (LG 6 / LG 7) belegt werden. Die Gemeinschaftsschule Horgenzell verfügt über ein sehr innovatives und zukunftsorientiertes Schulkonzept und freut sich über Interessent*innen, die sich für ein Jahr im Rahmen eines FSJ im pädagogischen Alltag mit Schwerpunkt Inklusion und Unterrichtsassistenz der Schule aktiv engagieren möchten.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Schulausbildung (Mind. Klasse 10)
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Bereich inklusiver Bildungsangebote
  • Aktive Mitarbeit im Ganztagesbereich (Grundschule) der Schule
  • Motivation und Freude am Umgang mit Schülerinnen und Schülern

Wir bieten:

• Ein innovatives, dynamisches und zukunftsorientiertes Schulkonzept
  • Einen intensiven Einblick in schulische Abläufe und Erfahrungsräume
  • Ein motiviertes und fachlich sehr starkes Lehrerkollegium
  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz für das Schuljahr 2023/2024

Einsatzbereich:
Der Einsatz findet in festgelegten Stundenplänen und im Rahmen individueller Förderpläne sowie durch die  Mitwirkung im Bereich der Ganztagesstrukturen in den Klassenstufen 5-7 sowie im  Bereich der Ganztagesbetreuung Grundschule statt. Die Stelle eignet sich hervorragend für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für das Studium Lehramt Sonderschulen, Lehramt Sekundarstufe I oder das Lehramt an Grundschulen interessieren.

Bewerbungen und Rückfragen:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung digital an:                       Sekretariat@gmshorgenzell-nospam.de

Ansprechpartner: Schulleiter Markus Bichler                      markus.bichler@gmshorgenzell-nospam.de

Informationen zur Schule finden Sie auch unter                 www.gmshorgenzell.de

Instagram: gms_horgenzell

Informationen zum Schulträger finden Sie unter                www.schulverband-horgenzell.de

3 x FSJ-Stellen an der Gemeinschaftsschule Horgenzell

Schuljahr 2023/2024

An der Gemeinschaftsschule Horgenzell können für das Schuljahr 2023/2024 (Start 01.09.2023 / Ende 31.08.2024) drei Plätze für FJS-Stellen (jeweils 100 %) im Bereich der Primarstufe (Klasse 1-4) belegt werden. Die Gemeinschaftsschule Horgenzell verfügt über ein sehr innovatives und zukunftsorientiertes Schulkonzept und freut sich über Interessent*innen, die sich für ein Jahr im Rahmen eines FSJ im pädagogischen Alltag der Schule aktiv engagieren möchten.

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Schulausbildung (Mind. Klasse 10)
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in unterschiedlichen Klassen im Grundschulbereich
  • Aktive Mitarbeit im Ganztagesbereich der Schule
  • Unterstützung im Bereich inklusiver Beschulung
  • Motivation und Freude am Umgang mit Schülerinnen und Schülern im Grundschulbereich

Wir bieten:

• Ein innovatives, dynamisches und zukunftsorientiertes Schulkonzept
  • Einen intensiven Einblick in schulische Abläufe und Erfahrungsräume
  • Ein motiviertes und fachlich sehr starkes Lehrerkollegium
  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz für das Schuljahr 2023/2024

Einsatzbereich:
Der Einsatz findet im Bereich der Grundschulstufe (Klassen 1-4) sowie durch die  Mitwirkung im Bereich der Ganztagesstrukturen im Grundschulbereich statt. Die Stellen eignen sich hervorragend für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für das Studium Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Sekundarstufen. Lehramt an Gymnasien und Lehramt an Sonderschulen interessieren.

Bewerbungen und Rückfragen:

Informationen zur Schule finden Sie auch unter                 www.gmshorgenzell.de

Instagram: gms_horgenzell

Informationen zum Schulträger finden Sie unter                www.schulverband-horgenzell.de

Der Schulverband Horgenzell sucht zum schnellst möglichsten Zeitpunkt für die Gemeinschaftsschule in Horgenzell eine oder mehrere

Reinigungskraft/-kräfte (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % (19,5 Std./Woche) oder im Rahmen geringfügiger Beschäftigungsverhältnisse zunächst befristet für ein Jahr.

Die Arbeitszeiten sind regelmäßig montags bis freitags von ca. 6.00 Uhr bis ca. 9.00 Uhr und an zwei Nachmittagen ab ca. 13.00 Uhr.

Das Aufgabengebiet umfasst typische Arbeiten einer Schulreinigungskraft, insbesondere die fachgerechte Reinigung von Klassenräumen, Aufenthaltsräumen, Fluren, sanitärer Anlagen, Sporthalle etc.

Wir erwarten:

● zuverlässiges, engagiertes und selbstständiges

Arbeiten

● Flexibilität und Belastbarkeit

● Teamfähigkeit

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 23.12.2022 an den Schulverband Horgenzell, Kornstraße 44, 88263 Horgenzell oder per E-Mail an u.pfeiffer@horgenzell.de.

Für evtl. Rückfragen und Informationen steht Ihnen Frau Pfeiffer unter der Tel. 07504 9701-13 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.

Derzeit sind keine Stellenangebote vorhanden.